Panoramabahn Kitzbüheler Alpen

1,3km von unserem Hotel entfernt befindet sich die Talstation der Panoramabahn zur Bergstation des Resterkogels. Dort startet das Kitzbüheler Skigebiet. Es warten 55 Skilifte mit 170 Pistenvergnügen- Kilometern. Der Skibus startet 20m vom Hotel Herz3 entfernt und bringt Sie direkt zur Talstation der Gondelbahn.
Für weitere Informationen: www.panoramabahn.at

Skifahren/ Snowboarden/ Telemarken- Pistenspaß

Die Panoramabahn verbindet Hollersbach/ Mittersill mit Kitzbühel.

  • 67 km blaue/ einfache Pisten
  • 79 km rote/ mittelschwere Pisten
  • 24 km schwarze/ anspruchsvolle Pisten

Insgesamt 54 Liftanlagen/ Seilbahnen
Zwei besondere Highlights sind natürlich die Kitzbüheler Streifabfahrt, die man erreicht wenn man sich zur Skisafari nach Kitzbühel begibt. Auf dem Weg dorthin schweben Sie mit der 3 Seil Umlaufbahn in 400m Höhe zur Anbindung nach Kitzbühel.
Auch die Skigebiete Wildkogel und Zillertalarena befinden sich in der Umgebung.
Möchten Sie einen Abstecher auf den Gletscher wagen, dann können Sie in ca. 30 Autominuten einen Abstecher auf das Kitzsteinhorn bei Kaprun wagen.

Langlaufen und Skaten

Für diese Spielform des Wintersports gibt es zahlreiche wunderschöne Loipen in der Region.
Besonders zu erwähnen ist die Pinzgauloipe, in die Sie 400 vom Haus entfernt einsteigen können. Die Hochmoorloipe am Pass Thurn gehört landschaftlich sicher zu den schönsten Loipen in der Umgebung. Diese erreichen Sie mit dem Auto oder mit der Gondelbahn/ Mittelstation.

Winterromantik

Wer den Winterzauber etwas entspannter genießen möchte kann durch die verschneite Landschaft spazieren oder bei einer Kutschenfahrt genießen. In der Umgebung gibt es einige Reitbetriebe, die diesen Service anbieten. Wir helfen Ihnen gerne bei einer Reservierung, wenn Sie dafür Interesse haben.

Rodeln

In Hollersbach können Sie eine 2,5km lange Naturrodelbahn genießen.
Wollen Sie aber höher hinaus dann wartet in Bramberg der extra Rodelspaß für die ganze Familie. Dort finden Sie die längste beleuchtete Rodelbahn Europas mit einer Länge von 15km und 1300 Höhenmetern.

Bergwelt und Freeride

Möchten Sie die Bergwelt des Nationalparks Hohe Tauern oder der Kitzbüheler Alpen mit Tourenski erobern, wo warten zahlreiche Touren, Varianten und auch Freerideabfahrten auf Sie.
Gerne helfen wir Ihnen dabei, wenn Sie einen professionellen Guide buchen möchten, der Sie sicher abseits der Pisten begleitet.

Panoramabahn Kitzbüheler Alpen

1.3km away from our hotel is the valley station of the Panoramabahn to the top station of the Resterkogel. There starts the Kitzbühel ski area. There are 55 ski lifts with 170 slope pleasure kilometers. The ski bus starts 20m from the Hotel Herz3 and brings you directly to the valley station of the gondola lift.
For more information: www.panoramabahn.at

Skiing / snowboarding / telemarking fun on the slopes

The Panoramabahn connects Hollersbach / Mittersill with Kitzbühel.

  • 67 km of blue / easy slopes
  • 79 km of red / medium slopes
  • 24 km of black / challenging slopes

A total of 54 lifts / cable cars
Two special highlights are of course the Kitzbühel Streif descent, which can be reached by going to the ski safari in Kitzbühel. On the way there you float with the 3 rope orbit in 400m height to the connection to Kitzbühel.
The Wildkogel and Zillertal Arena ski areas are also located in the area.
If you would like to make a detour to the glacier, then you can venture in about 30 minutes by car to the Kitzsteinhorn near Kaprun.

Cross-country skiing and skating

For this form of winter sports, there are many beautiful trails in the region.
Particularly noteworthy is the Pinzgauloipe, where you can get in 400 meters from the house. The Hochmoorloipe at Pass Thurn is certainly one of the most beautiful trails in the area. These can be reached by car or by gondola lift / middle station.
winter romance
If you want to enjoy the winter magic a little more relaxed can walk through the snowy landscape or enjoy a carriage ride. In the area there are some riding companies that offer this service. We are happy to help you with a reservation if you are interested.

Toboggan

In Hollersbach you can enjoy a 2.5km long natural toboggan run.
But if you want to get higher then the extra toboggan fun for the whole family is waiting in Bramberg. There you will find the longest illuminated toboggan run in Europe with a length of 15km and 1300 vertical meters.

Mountains and freeride

Would you like to conquer the mountains of the Hohe Tauern National Park or the Kitzbühel Alps with touring skis, where numerous tours, variants and also freeride runs await you.
We would be happy to help you if you would like to book a professional guide who will be sure to escort you off the slopes.